Die Künstler und ihre Werke

Epochen

Übersicht über alle dokumentierten Werke nach Epochen und geographischem Entstehungsraum.

Die vorangestellten Jahreszahlen zu den Einträgen der einzelnen Werke auf den Katalogseiten dienen zur Darstellung ihrer ungefähren Entstehungsfolge, geben aber nicht immer die präzise Datierung an [Jahreszahl in eckigen Klammern]. Differenziertere Angaben mit den nötigen Unsicherheiten sind in der jeweiligen Datenliste zu finden.

 





Künstler

Verzeichnis mit Notnamen und geographischen Herkunftsbezeichnungen























WÄGMANN → DE PASSE

WASKE

WASNEZOW

WEIDITZ

WEINER nach → SCHWARTZ

WENNER

WEST

WESTFRANKREICH UM 1400

WEYDEN

WICHMANN

WIEN UM 1425

WIERIX

WINCHESTER

van WINT nach DURLET

DE WIT nach  RUBENS

DE WITTE = CANDID GERHARD

WOLGEMUT





Nicht verlinkte Namen sind lediglich unter SAMMLUNGEN notiert, weil die Dokumentation der Werke wegen fehlender Daten oder Abbildungen noch nicht befriedigend möglich ist; oder der Künstler ist unter anderem Namen zu finden.

QUIS UT DEUS  – DER ERZENGEL MICHAEL IN DER BILDENDEN KUNST – VIRTUELLE AUSSTELLUNG UND MATERIALSAMMLUNG