Großbritannien | England

ROBINSON

Thomas Heath Robinson

* 1869  London

† 1950 | 1953 | 1954  St Ives ?

T. Heath ROBINSON ist als Sohn des Kupferstechers Thomas ROBINSON geboren worden. Er studierte an der Islington School of Art. Er wurde zu einem erfolgreichen Buchillustrator und Zeichner für Magazine. Er fertigte Strichzeichnungen als auch farbige Blätter an. Später widmete er sich auch der Ölmalerei.

 

Seine jüngeren Brüder Charles und W. Heath ROBINSON haben ebenfalls als Illustratoren gearbeitet. ■ Nach Hilary TAYLOR



ART UK
ART UK

[1900]

AUTOR   Thomas Heath Robinson
TITEL   St Michael
     
DATIERUNG   keine Angabe
TECHNIK   Öl auf Leinwand
FORMAT   70 x 40,5 cm
ORT   Hayle, Cornwall, England
SAMMLUNG   St Michael’s Hospital
INVENTAR   PCF20
     
TYPUS   Erzengel Michael als Sieger über den Satan
     

▶https://artuk.org/discover/artworks/st-michael-14170/view_as/grid/search/keyword:robinson-archangel-michael/page/1  (Zugriff 3. 2. 2020)



BLASHFIELD ← Malerei 19. Jh.

 Kunst im 20. Jh. →  SPEYBROUCK


QUIS UT DEUS  – DER ERZENGEL MICHAEL IN DER BILDENDEN KUNST – VIRTUELLE AUSSTELLUNG UND MATERIALSAMMLUNG